Liebe Leserinnen und Leser,
wie Coaches auf sich und ihr Angebot aufmerksam machen, ist nicht trivial. Schließlich geht es dabei nicht nur um finanziellen Aufwand, sondern auch um die Außendarstellung. Hier entscheidet sich, ob man seine Professionalität und Stärken gelungen zeigen kann, es übertreibt oder im unüberschaubaren Markt schlichtweg übersehen wird.
Deshalb haben wir in unserer Coaching-Marktanalyse 2020 nicht nur nach der wirtschaftlichen Situation von Coaches, sondern auch nach den eingesetzten Marketingmaßnahmen und deren Erfolg gefragt. Die Auswertung dieser Angaben – die Sie folgend nun zusammengefasst als Hauptbeitrag lesen können – versucht Antworten zu finden auf Fragen wie: Welche Medien und Möglichkeiten werden genutzt, wie sieht dabei die Bilanz von Aufwand und Nutzen aus? Welche Rolle spielt die Erfahrung der Coaches bei der Wahl der Marketingmaßnahme?
Ihr Dr. Christopher Rauen
Artikel der Rubrik Tools und Methoden erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Leserschaft des Coaching-Magazins und sind kontinuierlich unter den TOP 10 der meistgelesenen Beiträge vertreten. Stöbern Sie in der großen, frei zugänglichen Auswahl von Tool-Beschreibungen und erhalten Sie neue Konzepte für Ihre Praxis.
Das Coaching-Magazin folgt dem Motto Wissen will frei sein. Aus diesem Grund ist ein Großteil der Inhalte für alle Interessierten online kostenlos abrufbar. Alle im Coaching-Magazin erschienenen Artikel werden 12 Monate nach Veröffentlichung zur kostenlosen Nutzung freigeschaltet. Gleiches gilt für das gesamte Magazin, das ebenfalls nach 12 Monaten gratis als PDF zur Verfügung gestellt wird. Nur mit Hilfe zahlreicher Abonnenten kann das Coaching-Magazin diese faire Grundhaltung aufrecht erhalten. Werden auch Sie Abonnent des Coaching-Magazins – nicht obwohl viele Inhalte frei zugänglich sind, sondern deswegen.
Hier erfahren Sie mehr über die Philosophie des Coaching-Magazins.
Im Rahmen eines aktuellen, frei abrufbaren Podcast-Interviews, geführt von Sonja Kreye, spricht Dr. Christopher Rauen darüber, wie die Corona-Krise den Coaching-Markt verändert und worauf Coaches setzen sollten, um ihr Geschäft (wieder) zum Laufen zu bringen.
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise im Bereich des Business-Coachings verursacht? Anhand welcher Marketingmaßnahmen können jene Business-Coaches, deren Geschäft eingebrochen ist, der negativen Entwicklung effektiv entgegensteuern? Wie könnte die Zukunft des Business-Coachings – auch vor dem Hintergrund digitaler Entwicklung – aussehen? Über diese und weitere Fragen spricht Dr. Christopher Rauen, Geschäftsführer von RAUEN Coaching und 1. Vorsitzender des Vorstandes des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC), in einem aktuellen Podcast-Interview.
Gegenüber Sonja Kreye, Marketingexpertin im Bereich Coaching, rät Rauen Coaches, die angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Krise mit Einbußen zu kämpfen haben, insbesondere die Warmakquise, also die Pflege des bisherigen Kundenstamms, nicht zu vernachlässigen. Der Podcast ist frei abrufbar unter: https://business-celebrity.com/quo-vadis-business-coaching/ (de)
06.07.2020
Das Online-Portal Coaching-Tools, das eine umfangreiche Sammlung im Coaching verwendbarer Techniken und Methoden darstellt, bietet auch einen Überblick über Apps, die im Coaching zum Einsatz kommen ...
01.07.2020
Unter dem Motto „Coaching für die Ohren“ betreibt die International Coach Federation Deutschland (ICF-D) seit Kurzem einen Podcast, der sich an Coaches und Coaching-Interessierte richtet. Auch im ...
02.07.2020
Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) in Deutschland und die Vereinigung für Business Trainer (VBT) in Österreich haben eine Preisempfehlung für Online-Formate im Training- und...
Was gibt es Neues in der Coaching-Branche? Hier finden Sie alle News im Überblick. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken.
Im Coaching-Magazin Online lesen Sie weitere Besprechungen und Meinungen zu Coaching-Büchern.
Auf CoachDb.com kommen seit über 20 Jahren Business-Coaches und Klienten zusammen. Unternehmer, Führungskräfte, HR-Verantwortliche und Mitarbeiter suchen hier nach passenden Coaching-Angeboten für ihre individuellen Anliegen und informieren sich in unserem Ratgeber.
Auch in diesem Monat ist unser Netzwerk durch neue Mitglieder in der Coach-Datenbank gewachsen.
In unserer Ausbildungsdatenbank auf CoachDb finden alle, die Coach werden oder sich als Coach weiter qualifizieren möchten, professionelle Coaching-Aus- und Weiterbildungen. Alle Angebote werden von uns überprüft und erfüllen unsere hohen Qualitätsstandards.
Professionelle Coaching-Ausbildungen:
Beginn: kommender Monat
Beginn: kommende drei Monate
Beginn: jederzeit
Der Coaching-Newsletter hat folgende ISSN-Nummern (International Standard Serial Number) der Deutschen Bibliothek in Frankfurt:
ISSN: 1618-7733 (Archivausgabe – diese Website)
ISSN: 1618-7725 (E-Mailausgabe)