Coaching-Newsletter Oktober 2024

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn es darum geht, Mitarbeitende langfristig an ein Unternehmen zu binden, spielen Faktoren wie eine attraktive Vergütung natürlich eine Rolle. Neben solchen rationalen Anreizen gilt es aber auch, die emotionale Ebene anzusprechen. Dies beginnt schon beim Onboarding. Welche Komponenten ein emotionales Onboarding beinhalten sollte und wie Coaching den Prozess unterstützen kann, erfahren Sie in folgendem Hauptbeitrag von Tina Hoinik.

Die aktuelle Folge des Podcasts Business-Coaching and more geht der Frage nach, welche Marketingfehler Coaching-Einsteiger vermeiden sollten. Zu Gast ist Marketingexperte Marco Zill.

Noch ein Tipp: In meiner Beitragsreihe auf LinkedIn weise ich regelmäßig auf die „vergessenen Kompetenzen von Coaches“ hin. Im jüngsten Beitrag geht es um die Erweiterung und gleichzeitige Fokussierung der Themen des Klienten.

Ihr Dr. Christopher Rauen

Nach oben