Ein Coaching-Prozess basiert auf Kommunikation. Welche Konzepte der Gesprächsführung gibt es? Wie sieht eine wertschätzende und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Coach und Klient aus?
Coaching als diskrete Dienstleistung ist ohne Vertrauen in die gemeinsame Arbeitsbeziehung nicht denkbar. Aber welche Aspekte genau sind es, die bei der Auswahl von Coaches durch die Unternehmen eine Rolle spielen?
Über die Public Relations gelangte sie zum Coaching. Lesen Sie unser Interview mit Senior Coach Angelika Leder, deren Spezialgebiet die Kommunikation ist.
Die Linguistik hat Coaching (endlich) als relevanten Forschungsgegenstand entdeckt. Noch steckt die Erforschung von Coaching-Gesprächen aber in ihren Kinderschuhen und muss sich etablieren.
Systemisches Business-Coaching besteht im Wesentlichen aus Fragetechniken. In der Klärung von Anliegen und Auftrag sind entsprechende Fragen unerlässlich.
Lesen Sie in unserem Artikel, wie ein Praktiker und ein Philosoph versuchen, die Kluft zwischen Kommunikationspraxis und -theorie im Dialog zu schließen.