Podiumsdiskussion zur Regulierung des Coachings

07.08.2024

Die Frage, ob Coaching staatlich reguliert werden sollte, wird in letzter Zeit wieder stark diskutiert. Das Germany Charter Chapter der International Coaching Federation (ICF) veranstaltet dazu am 3. September eine internationale Podiumsdiskussion.

Sollten Coaching und die Profession Coach staatlich reguliert werden? Zu diesem kontroversen Thema veranstaltet die ICF Germany am 03.09.2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr eine englischsprachige Online-Podiumsdiskussion. Der Titel: „Should the Coaching Profession be protected: An international Perspective“.

Mit dabei sind neben Julia Atkinson (Präsidentin ICF Germany) und Anke Paulick (Vorstandsmitglied ICF Germany) auch die Presidents/Elects aus Österreich (Dr. Judith Girschik), der Schweiz (Albina Koch) und Rumänien, wo Coaching bereits staatlich reguliert wird. Diskutiert werden mögliche Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen einer staatlichen Regulierung des Coaching-Berufs. Zudem steht der Erfahrungsaustausch unterschiedlicher Länder und deren Gesetze im europäischen Kontext im Fokus der Podiumsdiskussion. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenpflichtig. (ap)

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben