12.09.2024
Wohin entwickelt sich die Coaching-Branche? Nicht erst seit die Medien in den letzten Monaten verstärkt über Scharlatanerie im Coaching berichteten, ist es dem DBVC ein Anliegen, Transparenz zu schaffen und über seriöses Coaching aufzuklären. Dazu lädt der Verband unter dem Titel „Qualität im Coaching – Quo vadis?“ am 15.10.2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr zu einer Online-Podiumsdiskussion mit den Coaching-Experten Eberhard Hauser, Stefan Limpächer, Simone Mählmann, Christine Moscho, Dr. Christopher Rauen und Prof. Dr. Carsten C. Schermuly.
Bei der virtuellen und kostenlosen Veranstaltung stehen laut DBVC folgende Fragen im Fokus: „Wie können Kunden vor unseriösen Angeboten geschützt werden? Wie können Führungskräfte und Mitarbeiter von hilfreichem Coaching profitieren? Braucht es einen Titelschutz?“ Diese Fragen sollen sowohl aus Sicht der Coaching-Experten als auch aus der Sicht von Unternehmen und Wissenschaft diskutiert werden.
Die Veranstaltung findet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des DBVC statt und wird von Thomas Webers moderiert. Sie steht allen Interessierten – insbesondere der Coaching-Branche, Klienten und Medienvertretern – offen. (ap)
Informationen:
DBVC Website