Konferenz über KI im Coaching

25.06.2024

Wie wird Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft das Coaching prägen? Zu diesem Thema veranstaltet die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Zusammenarbeit mit der Stellenbosch Business School am 12. September 2024 eine Konferenz in Zürich.

Unter dem Titel „Coaching Perspectives – AI, game changer or hype?“ findet am 12. September 2024 eine internationale Konferenz in Zürich statt. Veranstalter sind die ZHAW und die Stellenbosch Business School. Auf der eintägigen Konferenz stellen renommierte Expertinnen und Experten sowie Fachleute aktuelle Fortschritte der KI-Entwicklung vor und diskutieren, welche Auswirkungen diese auf die Zukunft des Coachings haben werden. Dabei soll es sowohl um die Anwendung und den Einsatz, die Auswirkungen und die potenziellen Vorteile bzw. Risiken von KI im Coaching gehen. Auf dem Programm stehen Keynotes von Dr. Nicky Terblanche, Prof. Dr. Tatiana Bachkirova und Adina Tarry sowie zwei Panels mit Alex Haitoglou, Prof. Dr. Harald Geißler und Rebecca Rutschmann sowie Joel DiGirolamo, Prof. Dr. Jonathan Passmore und David Drake.

Ziel der Konferenz sei es, „Coaches, Klienten, Akademiker, Forscher und Nutzer von KI-Coaching zusammenzubringen“, heißt es in der Ausschreibung. Die Konferenz werde „das Thema aus vier Perspektiven beleuchten, diskutieren und reflektieren“: der philosophischen, theoretischen, praktischen und ethischen.

Die Kosten für Teilnehmende belaufen sich auf CHF 390,00, Anmeldeschluss ist der 4. August 2024. Konferenzsprache ist Englisch. (ap)

Weitere Informationen: Konferenz-Website

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben