16.01.2023
Die von Dr. Christopher Rauen im Verlag managerSeminare herausgegebene Reihe „Coaching-Tools“ hat sich zum beliebten Longseller entwickelt. In den Büchern präsentieren namhafte Coaches aus unterschiedlichen Denkschulen ihre Interventionstechniken. Nun wurde der zweite Band „Coaching-Tools II“ neu aufgelegt und erscheint somit bereits in der sechsten Auflage.
Trilogie „Coaching-Tools“
„Coaching-Tools. Erfolgreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis“ (Amazon) ist der zweite Teil der dreibändigen „Coaching-Tools“-Reihe, herausgegeben von Dr. Christopher Rauen. Das Buch zum Preis von 49,90 € präsentiert auf 352 Seiten 53 Tools, die erfahrene Coaches aus ihrer Coaching-Praxis beigesteuert haben. Dem Leser wird so ein breites Spektrum an Methodenkompetenz geboten. Jedes Tool wird ausführlich dargestellt und kommentiert. Die Tools sind den Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine nach Anlässen sortierte Übersichtstabelle gewährt den schnellen Zugriff auf das passende Tool.
2004 erschien der erste Band der Reihe „Coaching-Tools“ (Amazon), welcher aktuell in der 12. Auflage erhältlich ist. 2007 folgte die Fortsetzung „Coaching-Tools II“ (6. Auflage 2022, Amazon), 2012 der dritte Band „Coaching-Tools III“ (3. Auflage 2018, Amazon). (ap)
Informationen: www.rauen.de