16.05.2023
In diesem Jahr feiert das Coaching-Magazin sein fünfzehnjähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wurde das Magazin rundum erneuert. Im Print wurde das Layout zeitgemäß und frisch gestaltet. Es ist reduzierter und übersichtlicher, ohne dabei den Wiedererkennungswert zu vernachlässigen. Auch die Online-Präsenz des Coaching-Magazins wurde umfassend modernisiert und auf eine neue technische Basis gestellt. Das neue Design, die Nutzerführung und eine ansprechende Bildsprache sorgen für mehr Übersichtlichkeit und Nutzerkomfort, auch bei mobilen Endgeräten.
„Das neue Layout des Coaching-Magazins bietet uns die Möglichkeit, unseren publizistischen Ansprüchen visuell mehr Ausdruck zu verleihen, und schafft mehr Orientierung und Lesefreude“, erklärt Dr. Christopher Rauen, Herausgeber des Coaching-Magazins und Geschäftsführer der Christopher Rauen GmbH. „Wir haben viel Arbeit in die Modernisierung investiert und ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen.“
Die Maxime des Coaching-Magazins ist dabei die Gleiche geblieben: Wissen will frei sein. Aus diesem Grund ist ein Großteil der Artikel für alle Interessenten weiterhin kostenlos abrufbar. Alle im Coaching-Magazin erschienenen Artikel werden 12 Monate nach Veröffentlichung zur kostenlosen Nutzung frei geschalten. Gleiches gilt für das gesamte Magazin, das ebenfalls nach 12 Monaten gratis als PDF zur Verfügung gestellt wird. „Wir bieten sehr viele aufwändig recherchierte Artikel gratis an und hoffen, dass unsere Leserinnen und Leser uns unterstützen, indem sie ein Abo abschließen“, erläutert Dr. Rauen sein Anliegen als Herausgeber.
Das Coaching-Magazin
Das Coaching-Magazin erscheint viermal im Jahr als Print- und Digitalausgabe und wendet sich an Coaches, Trainer und Berater sowie an Personalentwickler und Einkäufer in Unternehmen, an Ausbildungsinstitute und potenzielle Coaching-Klienten. Ziel des Coaching-Magazins ist es, fundiert über das Thema Coaching und die Coaching-Branche zu informieren. Dazu bietet es Szene-Infos, Hintergrundberichte, Konzepte, Portraits, Praxiserfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor. Die Redaktion verfolgt den Anspruch, inhaltlich auf das Coaching als professionelle Dienstleistung fokussiert zu sein und nicht jedes kleine Kunststückchen aus dem Kommunikationstraining in Verbindung mit Lifestyle-Themen zum Coaching hochzujubeln. (ap)