15.04.2021
Im Rahmen des Prism Awards Deutschland, der seit 2018 unter der Leitung von Dr. Geertje Tutschka von der ICF-D vergeben wird, sucht der Verband auch 2021 erneut nach „exzellenten“ Coaching-Angeboten in deutschen Profit- oder Non-Profit-Organisationen, die sich um die Auszeichnung bewerben möchten. Mit dem Preis sollen Unternehmen geehrt werden, die auf eine starke Coaching-Kultur bauen, wie die ICF-D mitteilt. Zugleich solle die Arbeit der involvierten Personalentwickler gewürdigt werden. Teilnehmerprogramme sollten u.a. seit mindestens zwei Jahren laufen, regelmäßig evaluiert werden und auf den Einsatz zertifizierter Coaches setzen. Auch „Mischangebote“ sind zugelassen, sofern das Coaching in diesen ein eigenständiges Modul darstellt.
Preisträger der letzten Jahre waren u.a. große Unternehmen wie SAP, adidas, VW und Vodafone. Ausdrücklich sollen sich jedoch auch Mittelständler von dem Angebot angesprochen fühlen, wie Tutschka in einem aktuellen Podcast-Beitrag der ICF-D zum Award betont.
Bewerbungen nimmt der Verband vom 01.05. bis zum 15.07.2021 online entgegen. Die Verleihung des Preises, der auf Basis eines dreistufigen Verfahrens von einer Fach-Jury vergeben wird, erfolgt im Rahmen des diesjährigen Coachingtags der ICF-D. Dieser finden am 11. und 12.11.2021 statt. (de)
Weitere Informationen: