01.02.2021
Im Rahmen ihrer Doktorarbeit in Coaching und Mentoring an der Oxford Brookes Universität in England untersucht Christine Vitzthum die unterschiedlichen Ansätze von Coaches und Entscheidungstragenden in Unternehmen, die Coaching als Maßnahme zur Förderung von Gender Diversity einsetzen. Mittels Video-Interviews sollen die Erfahrungen und Arbeitsweisen der unterschiedlichen Maßnahmen zur Geschlechterdiversität ermittelt und analysiert werden.
Teilnahmevoraussetzungen für Coaches:
Teilnahmevoraussetzungen für Entscheidungstragende in Unternehmen (Manager/innen, Personaler/innen, Gender-Diversity-Experten und -Expertinnen sowie Betriebsratsmitglieder):
Laut Angaben der Promovierenden wird das Interview ungefähr eine Stunde dauern und über ein Videokonferenztool stattfinden. Insgesamt ist geplant, dass mindestens 30 Interviews durchgeführt werden, aufgeteilt zwischen Coaches und Entscheidungstragenden in Unternehmen. Alle Daten, so Vitzthum, werden anonymisiert und streng vertraulich behandelt. Die Datenerfassung soll bis voraussichtlich Juni 2021 laufen. Gerne steht Christine Vitzthum per Mail für weitere Fragen und Details zur Verfügung. (ap)
Kontakt:
Christine Vitzthum
E-Mail: 14005404@brookes.ac.uk
Weitere Informationen (Teilnahmeeinladung) können Sie hier herunterladen .