18.10.2017
Am 12. und 13.06.2018 werden Fragen rund um den Themenbereich „Organisation, Digitalisierung und Design“ im Zentrum des fünften Internationalen Coachingkongresses stehen, der im schweizerischen Olten unter gemeinsamem Dach der Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und des Departements der Angewandten Psychologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) durchgeführt wird. „Die Teilnehmenden dürfen sich auch 2018 auf Beiträge international renommierter Coaching-Expertinnen und -Experten freuen“, so Kongressleiter Robert Wegener von der FHNW mit Blick auf die bereits feststehenden Keynotes:
In einem Forschungskolloquium werden darüber hinaus wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten mittels Posterpräsentation vorgestellt. In ebenfalls geplanten Themen-Labs tauschen sich Wissenschaftler, Praktiker und Weiterbildner zu den Kongressthemen aus. Auf Basis der Perspektiven der Experten folgt eine Diskussion mit allen Anwesenden. Gerahmt wird der Kongress von Exklusiv-Workshops, die am 11. und 14.06.2018 stattfinden und separat gebucht werden können:
Mit dem 2010 erstmals von der FHNW durchgeführten Kongress soll eine Brücke zwischen Coaching-Forschung und -Praxis geschlagen werden. Coaches, Weiterbildungsanbieter und Wissenschaftler sollen einen gemeinsamen Dialograum erhalten, um ihre Wissensperspektiven miteinander in Beziehung setzen zu können. (de)
Informationen:
www.coaching-meets-research.ch
Weitere coaching-relevante Veranstaltungen:
Kongresse, Tagungen, Messen: Weitere interessante Veranstaltungen für Coaches und Coaching-Interessierte finden Sie in unserer fortlaufend aktualisierten Rubrik Coach-Jahr.