13.05.2016
„Da die Nachfrage für Coaching immer mehr steigt, es aber gleichzeitig nur sehr geringe Eintrittsbarrieren in den Coaching-Markt gibt, möchte unser Studiengang im Rahmen dieses Projektes herausfinden, wie man im Bereich Coaching eine fundierte Qualität sicherstellen kann“, erläutern die Masterstudierenden des Studiengangs „Psychology & Management“ der ISM Frankfurt ihr Anliegen.
Business-Coaches, Klienten und Coaching in Auftrag gebende Unternehmen können sich derzeit an einer Online-Befragung beteiligen und hierbei u.a. die Frage beantworten, welche Kompetenzen und Eigenschaften aus ihrer Sicht einen guten Coach bzw. gutes Coaching ausmachen. Einzuplanen sind hierfür etwa 10 bis 15 Minuten. Studienteilnehmer erhalten die Möglichkeit, die Ergebnisse einzusehen. Für die teilnehmenden Coaches könne dies einen echten Gewinn darstellen, versprechen die Studierenden: Sie erhielten auf diesem Wege Informationen darüber, auf welche Kriterien potenzielle Klienten bei der Auswahl eines Coachs Wert legen. (de)
Informationen und Online-Fragebogen: www.umfrageonline.com/s/qualitaetskriterien_coaching