25.09.2015
Der digitale Wandel wird nicht nur die alltägliche Arbeit, sondern auch die Lernkultur in den Unternehmen verändern. Vor diesem Hintergrund stellt sich der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) im Rahmen seines diesjährigen, dritten Kongresses in Frankfurt am Main (23.11.2015) unter anderem die Frage, welche Lernangebote zukünftig Nachfrage finden werden. Für Coaches und Trainer stelle sich zudem die Frage, ob sie ihre Rollen angesichts des Wandels neu definieren und neue Angebote entwickeln müssen. Prof. Dr. Werner Sauter und Dr. Ilona Diesner werden diesen Themenpunkt in Workshops behandeln.
Diskussion: Coaches treffen auf Personaler
Eine Podiumsdiskussion, das sogenannte Streitgespräch, wird, so darf vermutet werden, in eine ähnliche thematische Richtung verlaufen. Coaches und Trainer treffen auf Personalexperten aus der Unternehmenswelt, um die Ausgangsfrage „Ist Unternehmen durch Training und Coaching (noch) zu helfen?“ zu diskutieren.
Unter dem Motto „Zeit für Kunden“ wird der Kongress weitere Aspekte der Kundenorientierung und -zufriedenheit in Coaching und Training thematisieren. In den Blick genommen werden beispielsweise die Besonderheiten des deutschen Bildungsmarktes oder das Thema Kundenansprache. Die Leiter der insgesamt 15 angebotenen Workshops stammen aus den Bereichen Wissenschaft, Marketing sowie der Coaching- und Trainings-Praxis.
Mit der Veranstaltung richtet sich der Verband an Coaches, Trainer, Personalentwickler und Weiterbildner. Im Rahmen des Kongresses findet die Finalrunde des vom dvct seit 2010 jährlich ausgeschriebenen, diesjährigen „Coach & Trainer Awards“ (Coaching-Report berichtete) statt. (de)
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Kongresse, Tagungen, Messen: Weitere interessante Veranstaltungen für Coaches und Coaching-Interessierte finden Sie in unserer fortlaufend aktualisierten Rubrik Coach-Jahr.