AUGENHÖHE-Projekt soll fortgesetzt werden

02.09.2015

Der 2015 erschienene Dokumentarfilm „AUGENHÖHE“ begleitet Unternehmen, die eine moderne Unternehmenskultur etabliert haben. Das Ziel: Häufig beschriebene Trends der Arbeitswelt sollen greifbar werden. Mittels Crowdfunding soll nun eine Fortsetzung des Filmprojekts realisiert werden.

Ziel  des Dokumentarfilms „AUGENHÖHE“ (Coaching-Report berichtete) ist es, Trends der modernen Arbeitswelt und Unternehmenskultur greifbar darzustellen. Nachdem der im Januar 2015 veröffentlichte Film große Aufmerksamkeit erfuhr, soll das Projekt nun fortgesetzt werden. Der geplante, zweite Film, der den Titel „AUGENHÖHEwege“ tragen wird, soll derzeit – wie bereits sein Vorgänger – mittels Crowdfunding finanziert werden. Mindestens 30.000 Euro müssen auf diesem Wege bis zum 12.10.2015 gesammelt werden.

Für das Projekt werden Unternehmen begleitet, die sich von klassischen Führungsmodellen gelöst haben. Die Frage des ersten Films lautete: Kann eine Unternehmenskultur funktionieren, die weniger auf Hierarchie setzt als in den meisten Unternehmen üblich? Die klare Antwort: Ja. Ihre Motivation zu „AUGENHÖHEwege“ beschreiben Daniel Trebien, Philipp Hansen, Silke Luinstra und Sven Franke, die Köpfe des Projekts, nun folgendermaßen: „Wir möchten aufzeigen, wie Unternehmen den Weg zu einer neuen Arbeitskultur gestaltet haben. Aber auch welche Hindernisse Sie dabei überwunden haben und vor welchen weiteren Herausforderungen diese Organisationen stehen.“

„AUGENHÖHE“ ist auf der Homepage des Projekts kostenlos abrufbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Film im Rahmen nichtkommerzieller Veranstaltungen kostenlos vorzuführen. (de)

Informationen:

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben