14. Coaching-Umfrage beleuchtet Einsatz digitaler Medien

02.11.2015

Im November startete die 14. Coaching-Umfrage Deutschland. Neben der Weiterführung der Langzeitstudie zum deutschen Coaching-Markt bildet der Einsatz digitaler Medien in der Coaching-Branche den thematischen Schwerpunkt der Umfrage.

Die 14. Coaching-Umfrage des von Jörg Middendorf geleiteten Büros für Coaching und Organisationsberatung (BCO) startete am 01.11.2015. Nachdem im Rahmen der zurückliegenden Umfrage u.a. ein Allzeithoch der Coaching-Honorare ermittelt werden konnte (Coaching-Report berichtete), sollen erneut Daten zur Fortführung der Langzeitstudie zum deutschen Coaching-Markt erhoben werden. Zudem widmet sich die Umfrage, die bis Ende Januar läuft, wieder einem aktuellen Schwerpunkt und nimmt diesmal das Thema „Digitale Medien im Coaching“ in den Blick: In welchem Umfang geht die Coaching-Branche mit dem technologischen Fortschritt mit? Beharrt sie womöglich doch eher auf dem klassischen Face-to-face-Setting?

Mit der Coaching-Umfrage Deutschland werden seit 2002 jährlich Daten zum Stand des deutschen Coaching-Marktes erhoben. Hiermit soll zu mehr Transparenz im Markt und zur Entwicklung der Profession Coaching beigetragen werden. Die Ergebnisse der bisherigen Coaching-Umfragen sind auf der Homepage des BCO kostenlos abrufbar. (de)

Informationen:

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben