ICF Deutschland plant Kooperation mit HR-Verbänden

28.03.2014

Die ICF Deutschland informierte über Ziele und Vorhaben für das laufende Jahr. Demnach plant der Verband den Ausbau seiner Zusammenarbeit mit HR-Verbänden. In Kooperation mit der DGfP ist die Erarbeitung einer Leitlinie für virtuelles Coaching vorgesehen. Eine Kooperation mit dem BPM soll etabliert werden.

Das Deutschland-Chapter der International Coach Federation (ICF) plant für das Jahr 2014 den Kooperationsausbau mit HR-Verbänden. Entsprechende Vorhaben seien im vergangenen Jahr angelaufen, teilte der Verband im März mit. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGfP) plant der Verband demnach die Erarbeitung einer Leitlinie für virtuelles Coaching. Eine Kooperation mit dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) soll zudem vorangetrieben und im Rahmen bereits in Planung befindlicher Veranstaltungen etabliert werden. Darüber hinaus kündigte der Verband an, dass ein „Leitfaden für Qualitätsmanagement im Coaching“ voraussichtlich im Mai veröffentlicht werde. (de)

Informationen:

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben