10 Jahre DBVC: Thema Zukunft der Arbeitswelt und des Business-Coachings im Fokus

15.05.2014

Anlässlich des 10-jährigen Verbandsjubiläums veranstaltet der DBVC ein Symposium mit dem Themenfokus „Zukunft der Profession Business Coaching“. Höhepunkte stellen die Keynote von Prof. Dr. Kruse, verschiedene Impulsreferenten und eine moderierte „Zukunftskonferenz“ dar.

Vom 17.–18.10.2014 findet vor dem Hintergrund des diesjährigen Jubiläums des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) ein Symposium zum Thema „Zukunft der Profession Business Coaching“ im Swissôtel Bremen statt. Der Verband gab jetzt genauere Inhalte zum Programm bekannt. Dabei liegt der inhaltliche Fokus der Programmpunkte auf der Zukunft der Arbeitswelt im Allgemeinen und des Business-Coachings im Speziellen. Keynote Speaker der anderthalbtägigen Veranstaltung ist Prof. Dr. Kruse zum Thema "Führung und Coaching – zwischen Wunsch und Wirklichkeit". Kruse ist geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Zukunft- und Trendforschung nextpractice GmbH und Honorarprofessor für Allgemeine und Organisationspsychologie an der Universität Bremen. Für seine Ideen, Leistungen und Innovationen in den Bereichen „kultureller Wandel“, „Komplexitätsbewältigung“ und „Vernetzung“ wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Impulsreferenten aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Beratung und Kirche hat der DBVC eingeladen, um in puncto Wandel der Arbeitswelt und des Business-Coachings einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Zu den angefragten Referenten zählen Dr. Wolfgang Looss (Pionier der deutschen Coaching-Branche, Ehrenmitglied DBVC), Lencke Wischhusen (Bundesvorsitzende DIE JUNGEN UNTERNEHMER), Monsignore Peter Kossen (Ständiger Vertreter des Offizials beim Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta) und Peter Jaeger (Senior Director Developer Experience and Evangelism, Microsoft Deutschland GmbH).

Das vom DBVC für das diesjährige Jubiläum in Kooperation mit nextpractice GmbH initiierte Projekt mit dem Namen „Coaching 2024“ wird ebenfalls eine inhaltliche Rolle spielen. Kombiniert mit den Impulsen und Erkenntnissen vom Vortag bilden die ersten Ergebnisse die Grundlage für die moderierte Konferenz zur Zukunft der Arbeitswelt und des Business-Coachings. Das hierzu eingesetzte Moderationstool nextmoderator ermöglicht eine maximale Vernetzung bei gleichzeitiger Beteiligung aller Teilnehmer und garantiert einen einzigartigen kreativen Diskurs. Der nextmoderator kam bereits 2009 für die UN-Klimakonferenzen in Poznan und Kopenhagen zum Einsatz.

Eine Anmeldung zum DBVC Symposium 2014 „Zukunft der Profession Business Coaching“ ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. DBVC-Mitglieder zahlen 398,00 Euro zzgl. MwSt., Nicht-DBVC-Mitglieder 498,00 Euro zzgl. MwSt. (aw)

Informationen und Anmeldung zum Symposium:

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben