16.12.2011
Der Vorgesetzte wird in Deutschland von seinen Mitarbeitern im Durchschnitt mit „ausreichend“ benotet, weil er den Einsatz seiner Mitarbeiter zu wenig anerkennt und unterstützt, zeigt eine aktuelle Studie von Kelly Services, über die das Haufe-Personalportal berichtet. 97.000 Personen in 30 Ländern wurden befragt, davon rund 2.200 in Deutschland.
In den Augen der Befragten macht einen guten Chef der Führungsstil (34 %), eine loyale Persönlichkeit (19 %) und die Kommunikationsfähigkeit (17 %) aus. Die Führungskraft muss nicht zwingend die Person mit der meisten Erfahrung sein. „Entscheidend sei, ob derjenige oder diejenige Führungsstärke besitzt und der Stil zum Unternehmen passt“, zitiert das Portal Ralf Heiden, Geschäftsführer von Kelly Services Deutschland. (tw)
Weitere Informationen:
www.easyir.com/easyir/kellyservices/W1735_KGWI_EffLeaders.pdf