Der Deutsche Bundesverband Coaching (DBVC) verleiht zum dritten Mal den Deutschen Coaching-Preis in den Kategorien „Wissenschaft“ und „Organisationen“. Damit würdigt er herausragende Leistungen im Bereich Coaching.
- Wissenschaftspreis: Der mit 5.000 Euro in bar dotierte Preis geht an Personen, die einer Hochschule oder einer hochschulnahen Forschungseinrichtung angehören und sich durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen empfehlen.
- Organisationspreis: Der Preis würdigt Personalverantwortliche und Unternehmensvertreter, die sich durch innovative und erfolgreiche Formen der Implementierung von Coaching-Programmen in Organisationen hervorgetan haben.
Der Deutsche Coaching-Preis wird auf dem DBVC Coaching-Kongress 2012 verliehen, der unter dem Motto: „Innovatives Coaching – Wege aus der Vertrauenskrise“ vom 19. bis 20. Oktober 2012 in Wiesbaden stattfindet.
Die Jury des Deutschen Coaching-Preises 2012 wurde nun berufen und setzt sich aus renommierten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen:
- Dr. Julia Eversmann, Geschäftsführung DBVC GmbH, Osnabrück
- Prof. Dr. Siegfried Greif, Wissenschaftsexperte im Bereich Coaching (DBVC), Universität Osnabrück, Osnabrück
- Prof. Dr. phil. Eric Lippmann, Leiter Zentrum Leadership, Coaching & Change Management, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich
- Thomas Perlitz, Director Corporate Global Human Resources, Gerresheimer AG, Düsseldorf
- Dr. Astrid Schreyögg, Herausgeberin Zeitschrift OSC, Senior Coach DBVC, Berlin
- Rita Strackbein, Diskurs Strackbein GmbH, Mitglied des DBVC Vorstandes, Wuppertal
- Dr. Werner Vogelauer, Trigon Entwicklungsberatung, Senior Coach DBVC, Graz
- Dr. Ulrike Wolff, Dr. Wolff Management-Beratung, Senior Coach DBVC, Berlin
Bewerbungen für den Deutschen Coaching-Preis 2012 können bis zum 29. Februar 2012 in der DBVC Geschäftsstelle eingereicht werden. (tw)
Weitere Informationen:
www.dbvc.de