Coaching-Umfrage Deutschland mit Rekordbeteiligung

11.02.2010

Über 570 Coachs (Vorjahr: 432) haben sich beteiligt. Ergebnisse im Frühjahr.

Die zum dritten Mal in Folge in Kooperation von Deutschem Bundesverband Coaching (DBVC) und Jörg Middendorf (BCO) zwischen 15. November 2009 und 30. Januar 2010 durchgeführte "Coaching-Umfrage Deutschland" verzeichnet eine Rekordbeteiligung. Über 570 Coachs haben die Möglichkeit genutzt, sich an der Langzeitstudie online zu beteiligen.

Neben der Langzeitbeobachtung der ökonomischen Situation der Coachs standen aktuell vor allem folgende Fragen im Mittelpunkt der Studie:

  • Welche primären Weiterbildungen haben Coachs?
  • Wie viel investieren Coachs in ihre Weiterbildung und für welche Themen?
  • Was sind – in Zeiten der Krise – die Anlässe für Coaching?

Interessierte können ab Frühjahr 2010 die Ergebnisse für eine Schutzgebühr von 15 Euro bei der Geschäftsstelle des DBVC bestellen. Teilnehmer erhalten die Resultate nach Abschluss der Umfrage kostenfrei zugesandt. Die Ergebnisse der bisherigen sieben „Coaching-Umfragen Deutschland“ stehen kostenfrei auf der Website zur Verfügung. (tw)

Weitere Informationen:
www.coaching-umfrage.de

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben