US-amerikanischer Coaching-Verband mit deutscher Vorstandsfrau

12.09.2009

Sylvia Becker-Hill in den Vorstand der Professional Coaches Association Michigan (PCAM) gewählt.

Sylvia Becker-Hill, MA Phil, Diplomverwaltungswirtin und Professional Certified Coach (PCC), gebürtige Düsseldorferin und bis Sommer 2006 dort ansässiger Coach, wurde soeben in den Vorstand der Professional Coaches Association Michigan (PCAM), einem „chartered chapter“ der International Coach Federation (ICF) gewählt. Becker-Hill ist in der deutschen Coaching-Szene als mehrjähriger Host des ICF-Rhein-Ruhr-Chapters in Düsseldorf und durch ihre Vorstands- und Netzwerkarbeit für den ICF in Deutschland bekannt. Im Jahr 2006 ist sie mit ihrer Familie in die USA übergesiedelt. Dort engagiert sie sich unter anderem in der Programm-Planung der 6th Annual Michigan Coaches Conference, die vom 25. bis 26. September in East Lansing/Michigan stattfindet – und wo ihre Ernennung noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden muss.

Becker-Hill: „In Deutschland muss man Leute überreden, sich für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern, hier prügeln sie sich drum. Besonders in der aktuell extrem herausfordernden wirtschaftlichen Situation hier in Michigan – The Big Detroit Three sind GM, Chrysler und Ford – bedeutet die Verbandsarbeit von PCAM viel lokales Engagement in diversen gesellschaftspolitischen Projekten. Meine Wahl ist eine riesige Ehre für mich. Ich glaube, ich bin die erste ‘Ausländerin‘, die je in den Vorstand gewählt worden ist.“ (tw)

Coaching-Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten der Coaching-Branche informiert werden? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Coaching-Newsletter, der monatlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Coaching berichtet.

Nach oben