01.01.2009
Mit der Einführung des „Associate Coach (DBVC)“ können qualifiziert ausgebildete Coachs Mitglied im DBVC werden. Dies ermöglicht vorwiegend Young Professionals einen Erfahrungsaustausch und die berufliche Weiterentwicklung in einem Umfeld von etablierten Coaching-Experten.
Coachs, die eine vom DBVC anerkannte Coaching-Weiterbildung absolviert haben und von ihren Ausbildern als DBVC-Mitglied empfohlen werden, können sich ab sofort als „Associate Coach (DBVC)“ bewerben. Sowohl die einmalige Aufnahmegebühr als auch die jährliche Mitgliedsgebühr für den Associate Coach betragen 250 Euro; die Mitgliedschaft ist auf drei Jahre begrenzt. Nach drei Jahren kann ein Associate Coach sich für den Status des „Coach (DBVC)“ bewerben. Diese Bewerbung erfordert ein gesondertes Aufnahmeverfahren entsprechend den bekannten Aufnahmebedingungen für den Coach (DBVC).
„Wir sind sicher, mit der neuen Mitgliedschaftsform des Associate Coach den Absolventen guter Coaching-Weiterbildungen und dem Coaching-Markt ein deutliches Signal zu geben“, erläutert der 1. Vorsitzende Christopher Rauen. „Auf diese Weise können wir gut ausgebildeten Coachs eine professionelle Heimat in einem anspruchsvollen Rahmen bieten und bleiben unseren hohen Qualitätsanforderungen treu.“
Die Mitgliedschaftskriterien und Bewerbungspakete für den „Associate Coach (DBVC)“ können auf der Homepage des DBVC unter in der Rubrik „Aufnahme in den DBVC“ heruntergeladen werden. (tw)
Weitere Informationen:
www.dbvc.de/aufnahme-in-den-dbvc.html