22.03.2007
Klimawandel, Rauchverbot, Hybridmotoren und Biofood - nie zuvor brannten uns Menschen die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit so unter den Nägeln wie jetzt. Umweltbewusstsein steht ganz oben auf der Agenda. Aus der Subkultur der kleinen Bioläden und der Reformhaus-Verbissenheit zielt der Trend nun hinein in die gesellschaftliche Mitte und in die Szene-Viertel der Städte. Schon heute werden mehr als ein Drittel der Konsumenten in westlichen Länder zu den LOHAS gezählt. Die Zukunftsforscher des Kelkheimer Zukunftsinstituts prognostizieren, dass es mittelfristig die Hälfte der Bevölkerung sein wird. Das hat im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltige Konsequenzen für Wirtschaft, Gesellschaft und unsere ganze Welt, denn die LOHAS
Die LOHAS werden als neue Konsumavantgarde die Alltagskultur von morgen prägen. Ihr Streben nach Gesundheit und Genuss führt gleichermaßen zu innovativen Angeboten und verändert die Anforderungen an das Management und Marketing. (tw)
Weitere Informationen:
www.zukunftsinstitut.de